Kostenloser Versand ab 49 Euro (DE)*

FAQs & Kontakt

Bestellung, Zahlung

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Sobald Sie angemeldet sind, können Sie oben rechts auf das Symbol 'Mein Konto' klicken, um eine Liste Ihrer Bestellungen zu sehen.

Wo kann ich meine Rechnungen herunterladen?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie oben rechts das Symbol Mein Konto > Meine Bestellungen. Dort können Sie Ihre Rechnungen herunterladen.

Kann ich einen Liefertermin selbst festlegen?

Leider ist das bei uns momentan nicht möglich. Bei DHL Standard können Sie direkt bei DHL anfragen, ob der Termin geändert werden kann. Da UPS schnell liefert, ist eine Änderung des Liefertermins nicht möglich.

Welche Online-Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Als Zahlungsarten bieten wir verschiedene Zahlungsmethode an.
Bezahlen können Sie mit PayPal, Kreditkartenzahlung, Lastschrift, Banküberweisung, Sofortüberweisung, giropay, ideal, Amazon Pay und Wechat Pay.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Um eine Bestellung zu stornieren, darf diese noch nicht eingegangen sein. Bestellungen gehen ca. 1-2 Tage nach Zahlungseingang ein. Um eine Bestellung zu stornieren, senden Sie bitte eine Nachricht per E-Mail. Wir prüfen dann, ob die Bestellung storniert werden kann.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Kostenloser Versand bei Bestellungen über 49 Euro innerhalb Deutschland. Bei Bestellungen unter 49 Euro im Standardversand beträgt die Versandkostenpauschale 7 Euro.

Bitte beachten Sie, dass der Mindestbestellwert 25 Euro beträgt und das Gewicht unter 25 kg liegen muss.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Versand-Seite.

In welche Länder versenden Sie?

Derzeit versenden wir nur nach Deutschland. Wir bereiten auch Versanddienste in andere Länder der Europäischen Union vor, die früher oder später starten werden.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Der Versand per DHL dauert in der Regel 2–3 Tage, während die Lieferung per UPS noch am selben oder nächsten Tag erfolgt.

An Feiertagen oder Wochenenden kann die Lieferung länger als üblich dauern.

Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, wenden Sie sich bitte an Ihr nächstgelegenes Kurierzentrum.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Normalerweise erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wurde. Sie können den Lieferstatus anhand der in der E-Mail enthaltenen Versandnummer überprüfen.Oder klicken Sie nach der Anmeldung oben rechts auf das Symbol „Mein Konto“. Sie können den Bestellstatus anhand der Bestellnummer und Versandnummer auf der Seite „Bestellungen“ überprüfen.

Wenn Sie direkt nachsehen möchten, rufen Sie bitte den unten stehenden Link auf, melden Sie sich an und überprüfen Sie Ihre Bestelldetails und den Lieferstatus direkt. https://account.kocket.de/orders

Oder wenn Sie sich auf der Website des Versandunternehmens als Mitglied registriert haben, können Sie dies auch dort überprüfen.

Soll ich UPS oder DHL wählen?

Je nachdem, wo du wohnst oder welche Erfahrungen du bereits gemacht hast, kannst du selbst entscheiden, welcher Versanddienst für dich besser geeignet ist. Für den Versand von Tiefkühl- und Kühlwaren ist ausschließlich UPS möglich, da die Zustellung in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen nach Versand erfolgt – so bleibt deine Ware bestmöglich gekühlt und frisch.

Wenn deine Bestellung Kühl- oder Tiefkühlartikel enthält, versenden wir ausschließlich mit UPS. Nur so können wir gewährleisten, dass die Kühlkette zuverlässig eingehalten wird.

Du kannst auch DHL wählen – allerdings nur bei Bestellungen ohne Tiefkühl- oder Kühlprodukte. In diesem Fall erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 1–4 Werktagen nach Versand. Bitte beachte, dass wir bei Versand mit DHL keine Frischegarantie übernehmen und im Falle von Qualitätsverlusten keine Erstattung leisten können.

Rücksendung und Rückerstattung

Ich möchte ein Produkt zurückgeben. Wie läuft das ab?

Die Rücksendung der Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung mit dem Widerrufsformular erfolgen. Die Ware muss im gleichen Zustand wie bei Erhalt, ungetragen/unbenutzt, mit allen Etiketten und der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei an uns zurück, ohne uns über den Widerruf zu informieren. Überprüfen Sie unsere Seite Widerrufsrecht.

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Artikel bearbeitet.

Benutzer Konto & Coupon

Ist kostenlos Kocket Mitglieder werden?

Ja, Kocket Benutzerkonto ist nicht kostenpflichtig.

Ich habe einen Gutschein oder einen Rabattcode. Wie kann ich es bei meiner Bestellung einlösen?

Den Code kannst du ganz einfach im Warenkorb während des Bezahlvorgangs eingeben – der Rabatt wird dann automatisch angewendet.

Sortiment & Produkte

Kann ich ein Produkt, das nicht vorrätig ist, nachbestellen?

Ja, wenn Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff: Nachbestellung senden, melden wir uns bei Ihnen zurück.